+49 212 38228-80 info@ebbtron.de

Seit sieben Jahren öffnet das Ebbtron seine Türen und bietet weit mehr als nur Räumlichkeiten – es ist ein Ort, der Begegnungen und Ideen formt.

Die Verwandlung dieses Geländes ist faszinierend. Einst eine Produktionsstätte, ist es heute ein Ort des kreativen Austauschs und der Inspiration. Unsere Bildarchive spiegeln diese transformierende Reise eindrucksvoll wider.

Sieben Jahre 7 |Erfolge und Events im Fokus

In diesen sieben Jahren erlebten wir über 1.000 Veranstaltungen und Zusammenkünfte im Ebbtron – von feierlichen Anlässen wie Trauungen und Taufen bis hin zu Schulungen und Eigentümerversammlungen. Jedes Event fand hier seinen Platz.

Der Coworking Space und Business Center Nr. 1 in Solingen hat im Laufe der Zeit vier Eventmanager gesehen – jeder hat seinen Beitrag dazu geleistet, was wir heute sind. Unsere Herausforderungen waren vielfältig: von Community-Aufbau über Betriebsmanagement bis hin zur Anpassung an unvorhergesehene Straßensanierungen und den wirtschaftlichen Auswirkungen von Corona. Diese Herausforderungen nutzten wir, um uns stetig weiterzuentwickeln.

Die Integration moderner Technologien für den reibungslosen Betrieb und die Bedürfnisse unserer Mitglieder ist eine ständige Aufgabe. Während der Pandemie konnten wir dank technologischer Innovationen wie hybrider Videotechnik unseren Standort anpassen.

Die langfristige Bindung unserer Mitglieder ist ein kontinuierlicher Prozess. Es erfordert anhaltende Kommunikation, Schaffung eines attraktiven Umfelds und Angebot von Mehrwertleistungen.

Instana begleitete uns in den Anfangsjahren als größter Mieter, bis zu ihrem Übergang an IBM. Nach ihrem Abschied zog die CBS International School an unseren Standort und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit.

Was passierte in 2023?

Das vergangene Jahr brachte zahlreiche Innovationen hervor. Zu Jahresbeginn eröffneten wir stolz unseren Seminarraum R01 – eine vielseitige Fläche für 40 bis 80 Personen je nach Bestuhlung.

Schon im Vorjahr entstand der Wunsch, unser Catering nach eigenen Vorstellungen zu realisieren. Mit Heike Höhne, einer begnadeten Köchin, erfüllten wir diesen Wunsch – zur Freude unserer Kunden und uns selbst.

Im März durften wir das 100. Jubiläum der Ebbinghaus Familie ausrichten dürfen, von der Planung und Durchführung. Wir haben viel Zeit und Mühe investiert, um sicherzustellen, dass jeder Aspekt der Feier funktioniert. Die Dekoration, Unterhaltung und Verpflegung waren genau das, was sich der Kunde vorgestellt hatte. Uns freut es, dass sich Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartnern wohlfühlten und wir sind stolz darauf, ein Teil dieses Jubiläum gewesen zu sein.

Seit Sommer verstärkt Marie Rosanka unser Team und ist nun Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Veranstaltungen im Ebbtron.

Wir feierten die erfolgreiche Premiere unseres After-Work Events ‚NETWORKING & INSIGHTS AUS DEM DIGITALEN KOSMOS: PAID SOCIAL RECRUITING‚ und freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung im kommenden Januar.

Ein Blick zurück, ein Blick nach vorn: Unser gemeinsamer Weg

Wir blicken mit Stolz auf sieben Jahre voller Entwicklungen, Begegnungen und Innovationen zurück, die das Ebbtron zu dem gemacht haben, was es heute ist. Jeder Moment, jede Herausforderung und jeder Erfolg hat dazu beigetragen, diesen Ort zu formen und eine vielfältige Gemeinschaft zu schaffen.

Für das kommende Jahr sind wir voller Tatendrang, um weiter zu wachsen, zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Wir möchten unsere Räume und Services kontinuierlich verbessern, um unseren Mitgliedern und Besuchern den bestmöglichen Raum für Kreativität, Austausch und Produktivität zu bieten.

Wir danken jedem, der Teil unserer Reise war – unseren Mitgliedern, Mitarbeitern, Partnern und Unterstützern. Eure Begeisterung und Unterstützung haben das Ebbtron zu dem gemacht, was es heute ist. Lasst uns gemeinsam in die Zukunft schreiten und neue Höhen erreichen. Cheers auf Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges – auf die nächste Etappe unseres gemeinsamen Weges.