+49 212 38228-80 info@ebbtron.de

Am vergangenen Montag wurde im Rahmen des Wirtschaftsempfangs der INNOVATIONSPREIS 2022 mit Urkunde von Mittelstands- und Wirtschaftsunion Solingen an Herrn Marco Ebbinghaus verliehen. NRW-Ministerin Ina Scharrenbach überreichte den Preis.

Die Laudatio wurde von Herrn Rainer Vehns, Gewinner der Innovations Auszeichnung von 2019, gehalten. Er würdigte in seinen Worten nicht nur die Verdienste des Ebbinghaus Verbundes, sondern auch das der fast 100jährige Familienbetrieb sich stets den wachsenden Herausforderungen anpassen konnte.

Der eigentliche Preis wurde ihm jedoch für seine innovative Leistung für sein Business Center Solingen EBBTRON verliehen. Der ehemalige Produktionsstandort wurde seit 2013 innerhalb drei Jahren aufwändig saniert und im Dezember 2016 neu eröffnet.

„Wir wollen etwas schaffen, das einen Mehrwert für Solingen bietet. Solche Projekte, sind nie eine persönliche, sondern immer eine Teamleistung.“, erklärte Marco Ebbinghaus beim Empfang des Preises.