Und da ist es schon – 2021, das Jahr, worauf wir alle so lange gewartet haben. Durch die Pandemie, die natürlich auch dieses Jahr noch sehr bestimmen wird, war 2020 für viele ein sehr schweres und herausforderndes Jahr.

Aber wie sieht es mit diesem Jahr aus? Was habt ihr euch für Pläne und Ziele gesetzt?

Klassisch sind natürlich die Vorsätze wie: Gesünder leben, mehr Sport treiben und erfolgreicher im Job sein. Aber wie wäre es denn diesmal mit bewusster leben und eine gesunde Work-Life -Balance?

Die klassische Privat / Arbeit Trennung ist aufgrund der Coronakrise verschwommen, da viele aus dem Homeoffice arbeiten und so die Konzentration fehlen kann. Dazu fehlen im Homeoffice die richtigen Arbeitsmittel – wie ein vernünftiger Schreibtisch und stabiles Internet, sowie Bewegung – auch wenn dies nur der Gang zum Drucker ist. Viele freuen sich, wenn die Büros wieder öffnen. In der Zwischenzeit können Coworking Spaces eine erwartete Abwechslung sein. Bei uns kann man entspannt flexibel pro Tag einen Schreibtisch oder einen Raum buchen und kann von dort aus in der richtigen Atmosphäre arbeiten.

“Working from everywhere” haben sich viele Unternehmen als Ziel für ihre Mitarbeiter vorgenommen. Durch die Pandemie haben viele Unternehmen gelernt, dass sie ihren Mitarbeitern vertrauen können und die Möglichkeit gegeben, nicht nur von zuhause aus zu arbeiten. Die Mitarbeiter können nun von überall aus arbeiten – so lange sie eine stabile Internet Leitung haben. Gerade dadurch wird das Thema Coworking für viele noch interessanter. Coworkingspaces gibt es inzwischen auf der ganzen Welt, von Metropolen bis hin zu abgelegenen Orten in der Natur. Auch in Deutschland steigt die Verteilung der Coworking Spaces – laut einer aktuelle Markterhebung des Bundesverbandes Coworking Spaces Deutschland BVCS hat sich die Zahl vervierfacht auf 1.268 Stück im Mai 2020. Die Tendenz ist steigend.

Gerne wollen wir natürlich auch wieder zusammen kommen und Hochzeiten feiern. Doch die erste Jahreshälfte müssen wir wahrscheinlich noch viele Einschränkungen aufgrund von Corona hinnehmen. Aber davon wollen wir uns nicht entmutigen lassen. Wir freuen uns schon, neue Projekte und neue Feiern mit Euch zu planen.
Gerne könnt ihr mit Euren Ideen zu uns kommen. Wir freuen uns darauf diese in Pläne und danach in die Realität umzusetzen.

KURZÜBERSICHT: DAS EBBTRON

Gemeinsam arbeiten, Netzwerken oder schlichtweg die Kommunikation mit anderen Gleichgesinnten, spornt nachweislich zur effektiveren und kreativeren Arbeit an.
Der Space bietet Vielen die Möglichkeit Ideen auch mal aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Zudem ist eine strikte Trennung zwischen Privat und Beruf besonders in der heutigen Zeit für unser Wohlbefinden mehr als erforderlich.

Wir bieten auf knapp 4.000 m² exklusiv ausgestattete Räume mit Tageslicht, moderner Büro- und Technikausstattung sowie 300 MBit Internet. Ein täglich, frischer Mittagstisch, oder auf Deinen Wunsch angepasstes Catering und die schöne Ebbtron Lounge stehen zur freien Nutzung unserer Tagesmieter zur Verfügung.

Ihr könnt uns gerne anrufen und wir planen gemeinsam euer Event!