Wir sind zurück!

Die letzten Kollegen kehren im Laufe dieser kurzen Arbeitswoche aus dem Home Office in unseren schönen Coworking Space auf der Dunkelnberger Straße 39 zurück.

Die letzten Monate waren für uns alle eine unglaubliche Herausforderung – doch dank unserer treuen Mieter und tollen Kunden geht es bereits seit dem 18. Mai – unter strenger Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen – in unseren Event Space mit den verschiedensten Veranstaltungen und Seminaren weiter.

Die von der Regierung geforderten Hygienevorgaben können wir aufgrund unserer geräumigen Fläche von 3.800 m² nahezu problemlos erfüllen. Die Maskenpflicht ist im gesamten Ebbtron Gebäude aufgehoben, wenn der Abstand von 1,50 m gewahrt ist. Desinfektionsspender stehen an allen Ein- bzw. Ausgängen zur Verfügung; große Poster mit den aktuellen Verhalts- und Hygieneregeln im Bezug auf Covid-19 werden stets aktualisiert.

Im Auditorium können aktuell geschäftliche Veranstaltungen mit bis zu 24 Personen problemlos umgesetzt werden. Im Seminarraum R09 finden Schulungen mit bis zu 12 Personen statt. Im Konferenzraum R05 tagt man idealerweise zu viert. Im Atrium von 770 m² ist auch eine reinige Bestuhlung mit bis zu 70 Personen für Veranstaltungen möglich. Gesellige Events sind lt. Land NRW derzeit noch nicht möglich.

Auch wenn die Corona Zeiten das Handling von Veranstaltungen erschweren, sind wir zuversichtlich, dass wir gemeinsam wieder Normalität erreichen können. Wir freuen uns sehr, dass wir trotz der verschärften Abstandsregeln unsere gewohnte Wohlfühlatmosphäre erhalten bleiben konnte.