+49 212 38228-80 info@ebbtron.de

Aufgrund der aktuellen Coronavirus / Covid-19 Situation ist es wieder nötig, daran zu erinnern was selbstverständlich ist und jedoch leider zu häufig „vergessen“ wird. Die Hände sind die häufigsten Überträger von ansteckenden Infektionskrankheiten. Daher eine kleine Auffrischung für die nötige Hygiene – Der Unterschied ist entscheidend: Regelmäßiges und gründliches Händewaschen schützt! 

Im privaten Haushalt sind Desinfektionsmittel in der Regel überflüssig. Ein keimfreies Zuhause ist nicht notwendig und kann auch mit Desinfektionsmitteln nicht erreicht werden.

Daher ein kleiner Auffrischungskurs:

Gründliches Händewaschen gelingt in fünf Schritten:

Halten Sie die Hände zunächst unter fließendes Wasser. Die Temperatur können Sie so wählen, dass sie angenehm ist.

Seifen Sie dann die Hände gründlich ein – sowohl Handinnenflächen als auch Handrücken, Fingerspitzen, Fingerzwischenräume und Daumen. Denken Sie auch an die Fingernägel. Hygienischer als Seifenstücke sind Flüssigseifen, besonders in öffentlichen Waschräumen.

Reiben Sie die Seife an allen Stellen sanft ein. Gründliches Händewaschen dauert 20 bis 30 Sekunden.

Danach die Hände unter fließendem Wasser abspülen. Verwenden Sie in öffentlichen Toiletten zum Schließen des Wasserhahns ein Einweghandtuch oder Ihren Ellenbogen.

Trocknen Sie anschließend die Hände sorgfältig ab, auch in den Fingerzwischenräumen. In öffentlichen Toiletten eignen sich hierfür am besten Einmalhandtücher. Zu Hause sollte jeder sein persönliches Handtuch benutzen. Hygiene: Der Unterschied ist entscheidend.

Bei uns im Ebbtron stehen an allen Ein- und Ausgängen Desinfektionsspender für zusätzlichen Schutz bereit.

Quelle: https://www.infektionsschutz.de/haendewaschen.html